Dear friends …

Sorry, aber mindestens ein allerletztes Mal muss ich  den Tiger doch noch erwähnen. Er ist nämlich schuld daran, dass ich mein eisernes Gebot gebrochen habe, das da lautet: „Du sollst niemals eine Kundenkarte beantragen“. 

Ich habe gesündigt. Zum Wohle des Tigers. Jahrelang habe ich mich und alle armen Kassiererinnen, die diese leidige Frage nach der Karte stellen müssen, gequält: „Haben Sie eine Kundenkarte?“ Nein. „Wollen Sie eine Kundenkarte?“ Nein! Je nach Tagesverfassung habe ich geglaubt mich umständlich entschuldigen zu müssen. Was von Datenschutz und so gemurmelt. Je nach ihrer Tagesverfassung hat mir die jeweilige Kassiererin erklärt, dass die Daten bei ihnen doch sicher seien, und natürlich auf keinen Fall missbräuchlich verwendet würden.

Nein natürlich nicht. Weil all diese Ketten ja aus reiner Selbstlosigkeit Stammkunden rekrutieren und ihre Daten sammeln wollen. Aber das Beste an dem Deal wäre ja schließlich was ich mir ersparen könnte! Sagten die freundlichen Kassiererinnen. DiePinzgauerin wurde jedes mal noch kleinlauter angesichts der eigenen Unvernunft und Dummheit. Aber sie blieb standhaft. Bis vor einigen Wochen eine der Damen doch die richtigen Argumente fand! Und diePinzgauerin, mürbe geworden, ihre Unterschrift auf den ungeliebten Antrag setzte.

Weil bekanntlich war derTiger ja sehr heikel, was seine Essgewohnheiten betraf. Er fischte sich also nur die Knuspertaschen aus dieser einen speziellen Packung Katzenfutter dieses einen Supermarktes heraus. Glaubt mir, ich habe alle anderen durchprobiert. Nachdem die vife Verkäuferin mir anschaulich ausgerechnet hatte, was ich mir mit einer Karte sparen würde, war es um den langjährigen Widerstand geschehen.

Und was habe ich jetzt davon? Die Karte, die ich nun ja eigentlich nicht mehr brauche, seit derTiger mich verlassen hat, ist mir gestern zugestellt worden. Dh. sie lautet auf den sehr geehrten Herrn Dürnberger.  Zur Strafe für meine Nachgiebigkeit bin ich jetzt also ein treuer männlicher Stammkunde einer Supermarktkette geworden…

Wie ich dem beigefügten Schreiben entnehme, bekomme ich dafür nicht nur einen Geburtstagsrabatt, wertvolle Gutscheine und exklusive Artikel zum Sensationspreis – als friend kann ich die Summe automatisch bei jedem Einkauf auf den nächsten 10 Cent Betrag aufrunden und damit die Lerncafés der Caritas unterstützen. Na immerhin, scheint die Aktion ja doch ein bissl Sinn zu haben. Der kluge Tiger wird schon gewusst haben, warum ihm nur diese einen Knuspertaschen schmecken 😉

Comments

Comments are closed.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.