Geschenketip III

Für die Verzweifelten: Das Emergency  Present

Ein Brettspiel, das zwar für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren gedacht ist, das meiner Meinung nach aber für viele Erwachsene auch hilfreich wäre.

Vor allem für Politiker sollte der regelmäßige Gebrauch von Moneymaster Pflichtprogramm sein!

Das Spiel ist ähnlich aufgebaut wie der Klassiker „Monopoly“.

Statt Straßen zu kaufen und Hotels und Häuser zu bauen, gründet der Spieler aber Unternehmen. Wer will kann z. B.  in das Bezirksblatt investieren. Cool, oder ;)  Mit dem erwirtschaftetem Geld kann man Sparen, Investieren, Gutes Tun oder einfach nur Geld ausgeben …

Die Lernziele sind, lt Anleitung: Wie viel Geld kann und möchte ich monatlich sparen? Was kann ich mir wirklich leisten und worauf verzichte ich lieber?  Passt doch perfekt zu Weihnachten: Gleich heute lernen, wie viel man sparen muss, damit man sich nächstes Jahr rechtzeitig alle Geschenke leisten kann :-)

Ich hab’s schon unterm Christbaum und werde es über die Feiertage gleich mal testen.

 

Für Christkinder die es heute noch besorgen wollen – eventuell die nächste Sparkassen Filiale stürmen …

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>