Apfeltag

DSC06812

210.000  Tonnen Äpfel wurden in Österreich 2012 geerntet. Dieses Jahr wird die Ernte deutlich geringer ausfallen, weil es im Frühjahr zu kühl  und dann im Sommer zu heiß und zu trocken war.  29 Kilo essen wir jährlich, das gesunde Zeug ist damit Herr und Frau Österreichers Lieblingsobst.

Den Nachbarbäumen haben die Wetterkapriolen nichts ausgemacht.  Hier fiel die Ernte sehr üppig aus und reichte für fast 300 Liter Apfelsaft. Für Kuchen ist auch noch genug übrig geblieben 🙂

Apfelkuriosa: Wie brachte es ein angebissener Apfel zum Logo einer mittlerweile recht bekannten Firma:  „Ich praktizierte mal wieder eine meiner Obstdiäten und war gerade von der Apfelplantage zurückgekehrt. Der Name klang freundlich, schwungvoll und nicht einschüchternd. Apple nahm dem Begriff Computer die Schärfe“, erklärte Apple Gründer Steve Jobs die Entscheidung. Das Wortspiel mit dem englischen bite für Bissen  und Byte scheint zwar nahe liegend war aber angeblich nicht beabsichtigt. 109px-Apple_1976_logo_svg

Comments

Comments are closed.

Diese Webseite verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie Ihnen bereitgestellt haben oder die im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.

Datenschutz
Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.

Unbedingt notwendige Cookies
Unbedingt notwendige Cookies sollten jederzeit aktiviert sein, damit wir deine Einstellungen für die Cookie-Einstellungen speichern können.

Marketing & Statistik
Diese Website verwendet Google Analytics, um anonyme Informationen wie die Anzahl der Besucher der Website und die beliebtesten Seiten zu sammeln. Diesen Cookie aktiviert zu lassen, hilft uns, unsere Website zu verbessern.

Google Tag Manager
Dies ist ein Tag-Management-System. Über den Google Tag Manager können Tags zentral über eine Benutzeroberfläche eingebunden werden. Tags sind kleine Codeabschnitte, die Aktivitätenverfolgen können. Über den Google Tag Manager werden Scriptcodes anderer Tools eingebunden. Der Tag Manager ermöglicht es zu steuern, wann ein bestimmtes Tag ausgelöst wird.